Neu: Angebote für Long-Covid-Betroffene

Regelmäßig erreichen uns derzeit Anfragen von Betroffenen mit Long-COVID. Ab sofort ist eine spezifische Alltags- und Wohnbegleitung hier ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns gerne an!

Selbsthilfegruppe für Betroffene UND ANgehörige

"Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die alle von einem ähnlichen Schicksal betroffen sind. Eine Gruppe, die zuhört, sich gegenseitig stärkt, motiviert und Halt gibt.

Unser Austausch untereinander lebt durch unser gegenseitiges Verständnis, er lebt davon, sich mal Luft machen zu können und auch davon, nachempfinden zu können."

Alltags- und Wohnbegleitung

Die Unterstützung bei der Lebensführung im eigenen Wohnraum ist der Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Klettern ohne Grenzen

Zusammen mit der DAV-Halle Bremen wird seit kurzer Zeit der "Klettern-Ohne-Grenzen"-Kurs angeboten. Dabei werden Menschen mit Beeinträchtigungen jeder Art zum Klettersport ermutigt- begleitet von ausgebildetem Personal, das für sowohl Spaß als auch Sicherheit beim Sport sorgt.

Seminarwesen

Vorträge und Workshops für ein vertieftes Verständnis des Krankheitsbildes Schädelhirntrauma.

Download
Flyer "Leben mit Schädelhirntrauma e.V."
Leistungsbeschreibung und Angaben zum Verein "Leben mit Schädelhirntrauma e.V."
Leben_mit_SHT-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.4 KB